Sonntag, 10. Juni 2007

Klick!


"Handycam"
Acryl und Beize auf Leinwand, 100 * 120 cm.
Zum Thema:"Neue Gestiken der Menschheit".
Die Nr.1 macht die Handycam oder Digicam. Durch das Weghalten vom Kopf kann das Objekt in den Fokus genommen werden. Im letzten Jahrhundert war´s ja noch umgekehrt. Man mußte die Kamera zum Kopf führen um ein Bild zu machen. Die Frage: Hat das etwas zu bedeuten....?

Kommentare:

  1. Das hat sicher etwas zu bedeuten! Viele Dinge werden ja neuerdings vom Kopf weggeführt!
    Auch wieder ein Masterpiece! Gut gefällt mir das mit der Beize!
    Greetings!
    Jochen Buste

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deinen Kommentar, Jochen!
    In der Tat führt so manches vom Kopf weg! Ist ja auch ganz gut,... bei der Handy-Strahlung!

    AntwortenLöschen
  3. Mensch, mein Lieber. Du hast ja in den letzten Jahren anscheinend richtig viel gemalt. Und so groß. Würdet Ihr noch in München wohnen, hättet Ihr wahrscheinlich gar keinen Platz für die Bilder...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frank,
    schade das Dich Dein Kopf am Wochenende nicht auf das Comicfest geführt hat.
    Oder habe ich Dich nur nicht gesehen?
    Wie dem auch sei, tolles Bild.
    Kann man eigentlich im Internet noch mehr von Deinen Arbeiten sehen?

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ulf,
    ja,unser Speicher ist voll...habt Ihr den noch Platz in D-Dorf? Dann schicke ich Dir ein paar Keilrahmen wenn Du möchtest. Aber nicht verkaufen.....

    Hallo Jacob!
    Ich war am Freitag auf dem Comicfest und war dann noch mit Gurke, Johann Ulrich und Sailor beim Essen.
    Der Sauerbraten hatte es in sich...jedenfalls habe ich die nächsten zwei Tage in der Nähe einer Toilette verbringen müßen. Ziemlich fieser Virus!
    Oder lag es daran das Wigald Boning den ganzen Abend neben mir saß...?
    Ich hoffe das Du bald mein gesamtes Portfolio im Netz begutachten kannst.... Die Seite steht eigentlich schon, es fehlt nur noch das Feintuning...
    Lieben Gruß vom Lande!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Frank!
    Beautiful Colours! Time Washed!
    I love the "Klick" and "Credit" Paintings!
    I like your work very well!
    Greetings from California!
    Kate Ricci

    AntwortenLöschen
  7. Oha! Der Sauerbraten?! Bei mir war ja eigentlich da nix zu spüren… Vielleicht hast Du ja echt ne Boning-Allergie?!

    AntwortenLöschen
  8. Hello Kate,
    thank you very much for your compliements.
    Who has done the adress from me to you in California?


    Hallo Gurke!
    Dann wars doch der Eiskaffee! Schade ich hätte Dich wirklich gerne nochmal gesehen, aber ich war wirklich...unpäßlich! Und Boning fand ich Neutral...kein Grund ne Allergie zu entwickeln.
    Ich wollte Ihm ja schon sagen das Cristoph Schöne und ich ja schon mal für Ihn gearbeitet haben...
    Das hätte Ihn wahrscheinlich nicht tangiert, außerdem fand ich seinen Begleiter eher unangenehm...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Frank,

    ich hatte dich am Sonntag schon vermisst. Der Thomas hatte doch auch
    Sauerbraten gegessen...
    Dem ging es aber recht gut.

    Wie dem auch sei ich hoffe du bist wieder auf dem Damm.

    Ich habe gar nicht explizit nach deiner Edition Moderne Arbeit
    gefragt - aber grundsätzlich würde ich mich freuen wenn wir mal
    zusammen ein Buch machen würden.
    Da Bayern sich ja mit 2 Festivals eh zum Mekka der Comicfans zu
    entwickeln scheint wäre es für mich super einen Zeichner vor Ort
    präsentieren zu können.

    Also ich bin bereit!

    lg. hannes

    AntwortenLöschen
  10. Hello Frank,
    we have a little Gallery here in Downtown L.A., it called "ricci fine arts" and were always searching for fresh Talents for our Rooms.
    How much does the "Kredit" Painting cost! We love it very well!
    All the best from Skid Row!
    Kate

    AntwortenLöschen
  11. Na, jetzt gehts aber los hier im Blog! No Biz like Blog Biz!

    AntwortenLöschen
  12. Hello Kate,
    Sorry, but this Picture its been taken!
    But i've you want you can send me your adress under FrankSchmolke@web.de and I will soon get in contact with you.
    All the best to Skid Row!
    Frank

    AntwortenLöschen
  13. Da kann ich mich dem Herrn Gilke ja nur anschliessen. Hier ist ja echt was los. Kaum hat der Schmolke seinen Blog und schon lauern die ersten Vernisage-Daten in L.A. und China... So muß das sein.

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Gurke, Lieber Ulf,

    Gemach, Gemach....

    "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"
    Karl Valentin

    AntwortenLöschen