Sonntag, 17. Juni 2007

Sweet Slumber 2.0


"Sleepwalk"
Acryl auf Leinwand, 70 * 50 cm.
"Ist, was wir scheinen und schaun im Raum, nur ein Traum in einem Traum ?" E.A. Poe.
"Somnambulismus" Schlafwandeln, oder viel besser noch "Lunatismus" Mondsucht. Mondsucht gefällt mir gut...

Kommentare:

  1. Schon wieder sehr schön, Herr Schmolke! Allerdings finde ich es für das Bild eines Somnambulen etwas zu grell. Oder da hätte noch mehr Weiß ins Bild gemusst.

    AntwortenLöschen
  2. Mein lieber Herr Schmolke,

    das geht ja bei Ihnen wies Brezelbacken.
    Finde ich auch wieder sehr gelungen, wie dieser Hasenman da zwischen Traum und Realität entlang tappst und den Mond sucht.

    Little Nemo und Harvey lassen grüßen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frank!
    Schön, dieses Bild mal wieder zu sehen,wo ist das denn verschollen? Gefällt mir sehr gut! Übrigends, toller Blog,man sieht schon wie vielseitig du bist "Respekt".
    Halte mich jetzt kurz, sollst ja Malen und nicht meine Texte lesen.
    Viele Grüße von cosy temper

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Ulf,
    Danke für Deinen Kommentar, aber, mein lieber Freund... wo steht den geschrieben das ein Somnambulismus nicht Grell sein darf?!

    Lieber Jakob,
    Danke auch Dir! Das mit little Nemo und Harvey triffts!

    Lieber Rudi,
    Dieses Bild ist wahrlich verschollen, ich habs in einem Anfall von "Ich brauch eine Leinwand und zwar gleich" übermalt...
    Du weißt ja wie das ist...quasi ein Ghost-Painting!

    AntwortenLöschen
  5. Nirgendwo stehts geschrieben. Da hast Du recht. Ich habe mich wahrscheinlich auch ungeschickt ausgedrückt. Vielleicht ist mir auch zu viel Kontrast im Bild. Ich stelle mir sowas irgendwie leichter, nebelhafter vor. Ach, ich weiß auch nicht. Gut ist das Bild ja trotzdem!

    AntwortenLöschen
  6. Es ist tatsächlich zuviel Kontrast im Bild! Ich habs schon ausgetauscht...und... keine Bange, für kontstruktive Kritik bin ich immer zu haben.

    AntwortenLöschen
  7. HA! HA!
    Das ging ja fix mit der Playlist!
    Ich habe heute schon die ganze Zeit Radio über lastfm gehört. Das macht auch Laune.

    AntwortenLöschen
  8. Manchmal hackt der Stream ein bischen, aber sonst...echt supi.....

    AntwortenLöschen
  9. Tatsächlich - hier muckts auch schon!

    Hm, ich muß mir das noch reiflich überlegen in meinem Retro-Hirnchen, ob mir das nicht zu "modern" ist?

    Abgesehen davon hab ich Angst, meine Besucher zu verschrecken…

    AntwortenLöschen
  10. Ach nee? Hab ich jetzt 2x dasselbe geschrieben? Hier, von wegen:

    Ihr Kommentar wurde gespeichert und wird nach der Bestätigung durch Blog-Eigentümer sichtbar.

    Na, dann, mein Lieber, darfst Du je nach Gusto natürlich Doppeltes und dies hier entfernen.

    AntwortenLöschen
  11. Wer im finstern doppelt, verliert die Würfel.....
    Alte Binsenwahrheit!

    AntwortenLöschen
  12. OUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!

    AntwortenLöschen
  13. Rudi Gensberger20. Juni 2007 um 16:13

    HALLO FRANK!
    DANKE FÜR DIE EINTRAGUNG DEINER LIEBLINGSBANDS (COSY TEMPER) ETWAS
    WERBUNG KANN JA NICHT SCHADEN,
    AUCH WENNS NUR EIN KLEINER BEREICH IST. JETZT FEHLT NUR NOCH EIN KLEINES LIEDCHEN VON UNS AUF DEINER NEUEN PLAYLIST.
    MÖCHTE DICH ABER AUCH NICHT ÜBERRUMPELN,DENN DIE SONGLISTE IST
    NATÜRLICH SCHON ALLER ERSTE SAHNE! DA KANN COSY NICHT GANZ MITHALTEN,TOLL WÄRS TROTZDEM.SEUFZ
    BIS DEMNÄCHST UND FROHES SCHAFFEN.
    LG RUDI

    AntwortenLöschen
  14. Du mußt Dich erst anmelden bei last.fm. Geh einfach in meiner Playlist auf "Eigenes Widget". Dann kannst Du Songs von Cosy Temper in Last.fm laden und die kann ich dann auch in meine Playlist übernehmen! Was ich natürlich auch sofort machen werde! Denn Du weißt ja, wenn es ein Cosy Temper Groupie gibt, dann bin ich das....

    AntwortenLöschen
  15. rUdi Gensberger21. Juni 2007 um 11:22

    Hallo Hr.Gilke
    hoffe dir gehts gut!
    Übrigends schöne Grüße auch an die anderen zwei Herrn,die den Frank
    so fleißig schreiben.Lg Rudi

    AntwortenLöschen