Montag, 15. September 2014

Comic Challenge

Uli Oesterle hat mich vorgeschlegelt für die Gerhard Schlegel Comic Challenge"
(Als Gerhard Schlegel verkleiden und seinen Lieblingcomic vorstellen). Gut, dass ich mein altes Panzerknackerkostüm immer bei mir trage.
Hier zwei von vielen Lieblingscomics: Charles Burnes "Die Kolonie". Da tun sich Fragen auf, z.B. kann Charles Burns Geschichten erzählen und zeichnet er nicht doch mit Illustrator? Ein faszinierender Band! Und Thomas Ott "The Number". Ganz ohne BlaBla ein starke Geschichte erzählen. Meisterwerk! Ich nominiere hiermit: Jakob Werth und Johnny Amore.

Der Beitrag von Johnny:
Na gut, na gut! Wenn schon nominiert, dann zeige ich einen sehr großen Ausschnitt aus meiner sehr kleinen Sammlung. Das sind alles meine persönlich, privaten Helden; also nicht die Werke, sondern die steilen Stifte dahinter. Doch es gibt natürlich auch Verstrickungen: Tentakel I war mein erstes coming out als Comicmodell, die Laska's waren seit jeher Förderer und Begleiter von Amore, Herr Gilke ist schlichtweg ein Teil von mir und jetzt wird's heiß: die Black Box von dem lieben Frank Schmolke ist der einzige Comic, denn ich mir seit mindestens 100 Jahren gekauft habe (ausser früher die üblichen Verdächtigen)! Ok- jetzt bin ich wohl erledigt, aber was soll's! (Ich bin gerührt! Sniff! Anm. des Bloggers)Und mein lieber Jakob Werth: wie gerne hätte ich auch Deinen Comic in der Hand gehalten, aber wo ist er nur…?!
Hiermit nominiere ich Ulu Braun und Jim Avignon


... und der Beitrag vom Jakob:
Na vielen Dank, lieber Frank.
Glücklicherweise trage ich just in diesem Moment zufälligerweise eh ein gestreiftes Leiberl und habe auch zwei meiner Lieblingscomics griffbereit...
Zum einen "Die Juwelen der Sängerin", das aufregendste Abenteuer des pfiffigen Reporters, obwohl hier eigentlich gar nichts abenteuerliches passiert.
Zum anderen "Space Dog" von Hendrik Dorgathen. Tolle Zeichnungen und eine komplexe Geschichte ohne Text, nur in Bildern erzählt.
Nominiert für die Schlegelsche-Comic-Challenge (Verkleide Dich als Gerhard Schlegel und stelle Comics vor, die Dir gefallen) werden von mir: Unbe Merktund Andre Breinbauer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen