Freitag, 19. März 2010

ADAC Schulweghelfer

In Zusammenarbeit mit VW und der Agentur Keitel & Knoch entstand der neue ADAC Schulweghelfer für Kinder. Der letzte Schulweghelfer stammt noch aus den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts und so war es an der Zeit ihn mal wieder zu aktualisieren.



Die Fußgängerampel zeigt Grün. Wie verhält Rolf sich richtig?
Die Kids der 70er hießen noch Rolf, Inge oder Bernd. Heute wären die
Namen wahrscheinlich Kevin, Chantal oder Jean Luca.




Rolf geht weiter bis zur nächsten Kreuzung, er will
zum Briefkasten...




Immer auf Blickkontakt achten!





Peter möchte zum Blumenladen. Darf er gleich
vor der Haustür auf sein Rad steigen und losfahren?





Wie verhält Peter sich richtig?





Passanten gehen auf den Fußgängerüberweg.
Wie macht Peter es richtig?




Peter ist am Ziel. Welchen Weg darf er nehmen?
(Zwei richtige Antworten).





Darf Jürgen schon mit seiner Schwester über den Zebrastreifen?


Helle Schutzkleidung ist sicherer!




Welchen Weg darf Bernd nehmen?





Halte dich an die Regeln! ( Nicht auszudenken was gleich passiert...)





Achtung Fussgänger!






Denke daran! Der Brummi Fahrer kann dich nicht sehen ...





... denn du fährst im Toten Winkel!





Vorsicht! Als Radfahrer wirst du leicht übersehen.





Nicht so wild, junger Mann!






Wer sein Radl liebt, sollte es ab und an flicken. (falls nötig)




Wer verhält sich falsch?





Welche Kinder kommen bald in's Krankenhaus?





Was macht Inge mit der Bananenschale?

Kommentare:

  1. na, die auffrischung ist gelungen!
    (mein favorit ist ja die knödel-omi mit hund im dritten bild von unten)

    die bananenschale ist doch eine von den bösen neuen, die herr gilke in einem comic beschrieben hat, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Frau Mo: Die Omi ist auch mein Liebling und wäre ausbaufähig! Beim Herrn Gilke allerdings war die Bananenschale vergiftet, das wollte ich der kleinen Inge dann doch nicht zumuten...

    AntwortenLöschen
  3. Das gibt's doch nicht - ich habe mir die Bilder komplett durchgesehen und wollte GERADE was zur Bananenschale schreiben - aber jetzt bleibt mir die Spucke weg…

    AntwortenLöschen
  4. Super Frank!

    Du kriegst auf jeden Fall ein Fleisskärtchen von mir.

    AntwortenLöschen